Veranstaltungen

on

Hier wird‘s richtig gut!

ERSTES ALLGEMEINES BABENHÄUSER
PFARRER(!)- KABARETT

Bürgerhaus Dietzenbach
12. und 19.05.2016, 20 Uhr

Das elfte Programm der beiden theologischen Kabarettisten oder kabarettistischen Theologen trägt wieder einmal einen beachtlichen Titel: „Seichtgeheimnisse“ haben Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann ihre neue Show benannt. Auf der Suche sind sie einmal mehr nach Antworten auf die Schicksalsfragen der Menschheit: „Woher kommen wir?“, „Wohin gehen wir?“. Und: „Warum halten wir zwischendurch nicht öfter mal den Schnabel?“ Schon mehr als 1.200 Mal standen die evangelischen Pfarrer auf der Bühne. Und haben ihren Zuhörern immer noch neue Botschaften zu überbringen. „Wir halten uns an das, was die Heilige Elisabeth einmal gesagt hat: Wir sind gekommen, um die Menschen froh zu machen!“

HENNING VENSKE

Bürgerhaus Dietzenbach
30.09.2016, 20 Uhr

Henning Venske hat im Laufe seiner Kabarettkarriere auch zahllose Satiren, Parodien und Bücher geschrieben. Aus dieser Fülle an Material schöpft er in seinem neuen Programm „Es war mir ein Vergnügen“. Dass es dabei nicht ohne schallende Ohrfeigen für die Mächtigen im Lande abgeht, darf man erwarten. Venskes künstlerisches Schaffen ist stets eine Reflexion auf die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse. Seine Rückblicks-Erzählungen bestechen vor allem durch persönliche Erlebnisse, die verschiedene Ereignisse der letzten fünf Jahrzehnte immer wieder in ein anderes Licht stellen.

DIETZENBACHER MUSIKTAGE

10.06.2016 (Bürgerhaus)
18.06.2016 (Christuskirche)
26.06.2016 (Artrium am Park)

Ein Festival „an besonderen Orten, mit besonderen Menschen und vor allem besonderer Musik“ hat der Musikmanager Marcel Jung initiiert. Drei extravagante Konzerte bietet die neue Reihe in ihrem Auftaktjahr. Jedes Musik-Event findet an einem anderen Platz statt, die Besetzung ist hochkarätig. Den Beginn macht die Dietzenbacher Songwriterin Isabel Ment, die als sympathische Finalistin bei „The Voice of Germany“ überzeugte. Mit „Classic und Crossover“ brillieren wenige Tage später Victor Plumetazz und Julia Okruashvili. Den Schlussakkord der Reihe setzt schließlich in unnachahmlicher Weise ein Familienkonzert unter dem Motto „MozART am Park“ mit Rachelle Betancourt, Stefanie Pfaffenzeller, die das „Atlantic String Duo“ bilden und der in Dietzenbach lebenden
Pianistin Nami Ejiri.

JÖRG KNÖR

Bürgerhaus Dietzenbach
07.10.2016, 20 Uhr

In seinem neuen Programm siegt die Frechheit. Unter dem Motto „FILOU! Mit Show durchs Leben“ erzählt Jörg Knör, wie er sich tänzelnd, augenzwinkernd und leichtfüßig durch sein Dasein manövriert. Der „Filou“ lässt seine Zuschauer teilhaben an seinem fast 40-jährigen Weg vom Klassenkasper zum Entertainer. Dabei macht er Station bei allem, was ihm lieb ist oder was ihn nachhaltig beeindruckt hat. Dazu gehören prominente Kollegen und Vorbilder, die er in seiner Rubrik „Hear-alikes“ mit bisher Ungehörtem parodiert.
Jörg Knör zeigt die wahren Geschichten des Showbusiness. Alles, was er sonst nach den Shows beim „Belohnungs-Bier“ an der Hotelbar erzählt. Am Ende versteht der Zuschauer auch seine FILOUsophie: „Das Leben ist zu kurz, um lange Gesichter zu ziehen!“

RED HOT HOTTENTOTS & MICHAEL QUAST

Bürgerhaus Dietzenbach
09.10.2016, 17 Uhr

Mehr als 300 Jahre Bühnenerfahrung vereinen die sieben Musiker der „Red Hot Hottentots“. Auf der Bühne des Bürgerhauses sind sie Stammgäste, ihre Fans zählen die Tage bis zum nächsten Auftritt. Was die Gigs kennzeichnet, sind die kreativen, abwechslungsreichen und individuellen Arrangements. Dieses Mal haben die „Hottentots“ mit Michael Quast einen besonderen Gast auf die Bühne gebeten. Der Schauspieler, Kabarettist und Regisseur ist bekannt für seine meisterlichen Geräusche und sein Geschick, sich ohne jegliche Requisite in einer scheinbar großen Kulisse zu bewegen. Die Mischung aus Musikern, die sich einem Programm vom klassischen bis zum modernen Jazz verschrieben haben, und Quast, dem Komödianten der Fliegenden Volksbühne, verspricht große Unterhaltung.

Veranstaltungen  Mai-Dezember 2016

Feste

TURMFEST
Auf dem Wingertsberg, Dietzenbach
20. – 22.05.2016

FEST OHNE GRENZEN
Hessentagspark, Dietzenbach
29.05.2016, 12-19 Uhr

STREETFOOD CIRCLE
Europaplatz, Dietzenbach
08. – 10.07.2016

WEINFEST
Bürgerhaus, Dietzenbach
29.07. – 07.08.2016

NACHT DER LICHTER
Altstadt, Dietzenbach
20.08.2016, 19 Uhr
Comedy

SEICHTGEHEIMNISSE – ERSTES ALLGEMEINES BABENHÄUSER
PFARRER(!)- KABARETT
Bürgerhaus, Dietzenbach
12. und 19.05.2016, 20 Uhr

HENNING VENSKE
Bürgerhaus, Dietzenbach
30.09.2016, 20 Uhr

JÖRG KNÖR: Filou! Mit Show durchs Leben
Bürgerhaus, Dietzenbach
07.10.2016, 20 Uhr

BRUNO JONAS
Bürgerhaus, Dietzenbach
26.10.2016, 20 Uhr

MUNDSTUHL
Mütze-Glatze! Simply the pest!
Bürgerhaus, Dietzenbach
02.12.2016, 20 Uhr
Musik

DIETZENBACHER MUSIKTAGE:
ISABEL MENT
Bürgerhaus, Dietzenbach
10.06.2016, 20 Uhr

DIETZENBACHER MUSIKTAGE:
VICTOR PLUMETAZZ & JULIA OKRUASHVILI
Christuskirche, Darmstädter Straße
18.06.2016, 20 Uhr

DIETZENBACHER MUSIKTAGE:
ATLANTIC STRING DUO & NAMI EJIRI
Artrium am Park, Waldstraße 94
26.06.2016, 11 Uhr

RED HOT HOTTENTOTS & MICHAEL QUAST
Bürgerhaus, Dietzenbach
09.10.2016, 17 Uhr

RED HOT HOTTENTOTS & FRANK LEHMANN
Bürgerhaus, Dietzenbach
11.12.2016, 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.