Mit Leidenschaft am Herd

Sie schwingt die Schöpfkelle geschickt wie den Stift auf der Einkaufsliste: Ivanka Primorac ist nicht nur Managerin und Köchin in einem der ersten Häuser Dietzenbachs. Sie ist die gute Seele und Chefin im Restaurant „Ratsstube“ im Bürgerhaus.

„Ich liebe kochen und ich liebe meine Küche“, stellt die zierliche Frau fest. Bereits als Kind habe sie mit der Großmutter am Herd gestanden. Heute muss Ivanka Primorac größer denken: In der „Ratsstube“ gibt es den leckeren und schnellen Lunch zur Mittagszeit, das besondere Dinner zu zweit, die stilvolle Familienfeier und schließlich die perfekte Großveranstaltung mit mehreren hundert Leuten im Bürgerhaussaal. „Wenn man gut organisiert ist, ist es egal, ob 100 oder 500 Gäste kommen“, weiß die Küchenchefin.
Abstriche an ihrem mit viel Lob bedachten kulinarischen Konzept macht Primorac niemals, auch nicht bei der Planung für die ganz große Tafel. „Ich nehme grundsätzlich nichts Vorgefertigtes, arbeite nur mit frischen Zutaten und benutze Gewürze klug und mit Fantasie“, betont sie. Ein Blick in ein Kochbuch sei schon mal möglich. Auch die neusten Trends zur Food-Dekoration interessieren die leidenschaftliche Köchin. Aber: „Im Grunde habe ich alles im Kopf, was ich brauche.“ Den Rest macht die Erfahrung. Viel gefragt sind Nudelgerichte und Steaks, ebenso wie kreative Schnitzelvariationen. „Wer etwas Besonderes will, der probiert unter anderem unsere kroatischen Fisch-Gerichte.“ Immer gibt es auch eine besondere Speisekarte mit zusätzlichen saisonalen Angeboten.
Darüber hinaus ist die „Ratsstube“ für ihre kulinarischen Treffs gerühmt. „Wir bieten exquisite Fünfgang-Themen-Menüs zu Fisch, Wild, Spargel und Pfifferlingen, mit ausgesuchten Weinen, oder auch Gans, klassisch mit Rotkraut und Kartoffelklößen.“ Schon gleich nach Weihnachten warten die Fans auf das neue Jahresprogramm. „Und wenn wir dann zusammensitzen, wollen sie meist nicht nach Hause gehen“, erzählt die Ratsstuben-Chefin.

Restaurant Ratsstube | Offenbacher Straße 11 | 63128 Dietzenbach | Tel. 06074 404640 | www.ratsstube-dietzenbach.de | Familienfeiern, Firmenevents, Partyservice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.