Die Karosserie-Kenner mit voller Wirkung

on

Eine hochmoderne, fast labormäßige Ausrüstung, Facharbeiter, die geschickt an der Karosse arbeiten, dazwischen perfekt instandgesetzte Oldtimer als Erinnerung an längst vergangene automobile Prachtzeiten: Wer die Räume des Unternehmens „Karosseriebau Dipsel“ aufsucht, begegnet einer Atmosphäre, in der sich höchste Professionalität mit Leidenschaft rund ums Fahrzeug mischt.

Der Preis muss stimmen
„Wir haben unsere ganz eigene Philosophie“, sagt Haluk Dipsel, Werkstattleiter der gleichnamigen Firma. Heißt: Der Preis muss stimmen, das steht klar im Vordergrund. Wichtiger aber noch ist dem enthusiastischen Auto-Fan die Qualität. „Unsere Leistung muss gut und nachhaltig sein, das steht für uns an erster Stelle.“

Alles für die Schönheit
Haluk Dipsel, aufgewachsen in Dietzenbach und gelernter Karosseriebauer, hat viel Erfahrung rund ums geliebte Blech gesammelt. Nach mehreren Jahren in einem Frankfurter Unternehmen zeigen er und sein fünfköpfiges Team heute volle Wirkung im Kampf gegen alles, was der Schönheit des Autos abträglich ist. Lackschäden, Dellen, Kratzer, Unfallschäden: „Wir beherrschen die neusten Techniken für alle Fahrzeugtypen“.

Die Reparatur muss passen
Neben der klassischen Handwerkskunst von Lack-Profi und Dellendoktor bietet der Karosseriefachbetrieb Methoden wie „Smart Repair“, modernste Reparaturtechniken für die kleinen Schäden, die dennoch ins Auge fallen. „Aber nur, wenn es wirklich passt“, betont Haluk Dipsel. „Wir möchten nicht, dass der Kunde nach einem Jahr wiederkommt und auf einen hellen Fleck zeigt, den die Sonne wieder ans Tageslicht gebracht hat.“

 

Gelernte Fachkräfte
Entsprechend nimmt das Team die Schadensstelle in den Fokus. Dann fällt die Entscheidung über die Reparatur-Strategie. „Alle bei uns sind gelernte Fachkräfte“, betont Dipsel. So sieht es auch aus, wenn die Karosseriekenner Hand anlegen. Das Handwerk geht mit Gefühl und Kenntnissen für Passgenauigkeit vonstatten. Das Ergebnis: „Wir haben viele Stammkunden und genießen einen guten Ruf in der Branche.“ Als Partner von Werkstätten und Versicherungen ist das Unternehmen gut gefragt.

 

Die komplette Farbenpracht
Manchmal steht auf der Hebebühne ein Schmuckstückchen. So wie der hellgrüne Polo aus den frühen 80er Jahren, dessen Lack mit Dipselscher Hilfe seine volle Schönheit wieder zeigen soll. „Kein Problem“, sagt der Chef, „wir können jede Farbe mischen“. Wie es am Schluss aussieht, betrachtet er sich zuerst: „Die jeweilige Endabnahme mache ich gerne selbst.“

Kontakte sind wichtig
Der Oldtimer Fan mit einer Leidenschaft für alles, was acht Zylinder hat, ist auch in seiner Freizeit gerne mit dem Auto unterwegs. Als Dietzenbacher durch und durch genießt er die örtliche Gastronomie. Gerne auch mit seiner Crew, „wir sind wie ein Familienunternehmen, die Kontakte untereinander sind uns wichtig“.

Dipsel special
• Das Unternehmen ist Mitglied der Handwerkskammer
• Nach jeder Reparatur gibt es eine kostenfreie Fahrzeugreinigung
• Auf der Webseite erscheinen regelmäßig Tipps für Autofahrer
• Haluk Dipsel pflegt Kontakt zu seiner alten Schule und nimmt Praktikanten auf
• Jeder Kunde erhält Unterstützung bei seiner Mobilität
• Der Neubau besticht durch Attraktivität, Werkstatt und Lackiererei entsprechen den neusten gesetzlichen Vorgaben

Auf 3000 qm steht die Firma Dipsel für Sie zur Verfügung.

Karosseriebau Dipsel GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 28a
63128 Dietzenbach
Tel. 06074 2152782
www.karosseriebau-dipsel.de
info@karosseriebau-dipsel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.