Interaktiv „einfach nah“ sein

on

Komfortabler kann sich Mobilität kaum darstellen: Mit einem Klick verschafft die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) ihren Kunden nun den totalen Überblick über das Kreisgebiet. Der lokale Partner im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) präsentiert brandaktuell eine interaktive Karte. Bestens platziert findet sich das Leitwerk unter www.kvgof.de.

Für die Nutzer mehr als freundlich, sind auf der Karte die vielseitigsten Informationen zusammengefasst. Ein Klick auf die Haltestellen im Kreis Offenbach und kurz darauf erscheinen die nächsten Abfahrtzeiten. Mehr noch: Jede einzelne Verbindung, ob Bus oder Bahn ist nachvollziehbar, öffentliche Gebäude, wie Rathäuser, Schulen oder Museen sind visualisiert und Sehenswürdigkeiten gut zu finden. „Damit bieten wir unseren Kunden nach unserem Leitwort ‚Einfach nah‘ einmal mehr einen besonderen Service, um sich leichter zu orientieren“, sagt kvgOF-Geschäftsführer Andreas Maatz.
Mit dem neuen Tool, das auch eine ausgefeilte Smartphone-Fassung bietet, sind nicht nur die Kunden noch näher dran. Auch die Planer können künftig schneller reagieren und Umleitungen der Busse einzeichnen, etwa bei Baustellen und Veranstaltungen. Und da die kvgOF ein besonderes Herz für Fahrradfahrer hat, die von Bahn oder Bus komfortabel umsteigen möchten, sind die bisher zwei Fahrradboxen der kvgOF im Kreis in der Karte verzeichnet und können sogar über das Smartphone gebucht werden. Wenn das mal nicht weiterbringt!

Hessenweites Schülerticket: Nur 365 Euro im Jahr

Koordiniert den Öffentlichen Personennahverkehr
(ÖPNV) im Kreis Offenbach
13 Städte und Gemeinden
340.000 Einwohner
S-Bahn-Anschluss in jeder Kommune
40 lokale Buslinien und Anrufsammeltaxen

RMV-Mobilitätszentrale Dietzenbach
Masayaplatz 1, 63128 Dietzenbach
Tel. 06074 69669-29
www.kvgOF.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.