EDIE hat noch viel vor

Ein Produkt entwickelt sich: EDIE-Strom, das gemeinsame Angebot der Stadtwerke Dietzenbach und der MAINGAU Energie ist mit dem neuen Tarif „EDIE-Strom 24“ in die nächste Phase gestartet. „EDIE soll für alle Dietzenbacher mit ihren unterschiedlichen Ansprüchen attraktiv sein“, betont Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Vollmuth. Entsprechend fällt der „Mehr-Wert“ aus: Der neue Tarif ist vor allem für Verbraucher interessant, die einen größeren Strombezug benötigen. Mit einer längeren Laufzeit, denn EDIE belohnt Treue. „Wir haben die Flexibilität von EDIE-Strom erhöht und das Angebot ausgeweitet“, teilt Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie mit.
Bereits jetzt wirkt EDIE tagtäglich in der Daseinsvorsorge, ist ein echtes Ortskind und entsprechend erkennbar. Der kleine energiespeiende Drache fährt gut sichtbar mit den Stadtbussen durch die Gegend, ziert den Fuhrpark der Stadtwerke und unterstützt als Maskottchen manches Sportereignis. „EDIE begleitet unsere Kunden auch in das Kundenzentrum, etwa wenn es Fragen zur Rechnung gibt“, stellt Thomas Vollmuth fest.
Der Aufforderung, ebenfalls auf EDIE zu setzen, sind zahlreiche Dietzenbacher Stromkunden gefolgt. „Das Angebot überzeugt, findet Anerkennung und wird mit dem neuen Tarif noch besser ankommen“, zieht Richard Schmitz positive Bilanz.
Den freundlichen Drachen, der als Maskottchen hinter dem Produkt steht, hat die Künstlerin Uschi Heusel mit viel Herzblut geschaffen. Sichtbar wird er auch, wenn die Marke EDIE-Strom Gutes in die Stadt bringt, etwa mit der Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen wie den Dietzenbacher Musiktagen oder der Nacht der Chöre. Rege zugange war EDIE auch bei sportlichen Events wie den Kinderfußballtagen der Montessori-Schule oder dem weit über die Kreisstadt hinaus bekannten Feuerwehrlauf. „Einer der Höhepunkte in unserem Engagement war aber sicher der EDIE-Cup des FC Dietzenbach mit mehr als 300 jungen Sportlern“, stellt Thomas Vollmuth fest. Neuerdings ist EDIE sogar „in echt“ unterwegs, lebensgroß im Kostüm und vor allem für lustige Selfies heiß begehrt.
„Wir haben mit der EDIE-Figur noch viel vor“, kündigt der Stadtwerke-Geschäftsführer an. So soll der Drache auch weiterhin Geld für Infrastruktur, für soziale, kulturelle und sportliche Projekte in die Kreisstadt bringen und den ehrenamtlichen Dietzenbacher Institutionen zur Seite stehen. „Wir werden den Sportlern und Kulturschaffenden manche Überraschung und Unterstützung bieten“, verspricht Vollmuth. In der aktuellen Situation hilft EDIE schon ganz konkret: Damit die Vereine unter den corona-
bedingt strengen Vorschriften ihre Aktivitäten wieder aufnehmen können, schenkt EDIE ihnen gut gepackte Hygienepakete. „Damit alle gesund bleiben!“

Achtung!
EDIE gibt es nicht nur in lebensgroß. Als kleines fluffiges Kuscheltier ist er im Kundenzentrum der Stadtwerke erhältlich. Auch hier mit Mehr-Wert: Der Erlös aus dem Verkauf geht einem guten Zweck zu.

Tarife

EDIE-Strom 24
· das neue „Rundum-Sorglos-Paket“
· 24 Monate Laufzeit
· 24 Monate Preisgarantie
· Attraktiver, individueller Treuebonus
· Kurze Kündigungsfrist von vier Wochen

Edie
Edie ©TKath

Kundenzentrum der Stadtwerke Dietzenbach
Max-Planck-Straße 12
63128 Dietzenbach
Tel. 06074 2113 000
Sprechzeiten:
montags bis donnerstags 8 bis 16 Uhr,
freitags 8 bis 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.