Die Erfolgs-Geschichte eines Einkaufstempels

on

Bei der Eröffnung vor fast zehn Jahren ging ein kollektives Aufseufzen durch Dietzenbach. Als im November 2007 das ersehnte Rathaus-Center am Europaplatz zum ersten Mal seine Türen aufmachte, war die Zeit vorbei, in der die Kreisstädter für Erledigungen in Nachbarkommunen fahren mussten. „Ihr größtes Geschenk, rechtzeitig zu Weihnachten“, begrüßte der Einkaufstempel, damals noch unter dem Namen „Fachmarktzentrum“, seine Premierenkunden.
Ein Geschenk ist das Rathaus-Center bis heute. Mitten in der Stadt gelegen, bietet es nicht nur die Gelegenheit, schnell etwas zu besorgen. Mit seinem attraktiven Branchenmix aus 30 Fachgeschäften, Lifestyle und Gastronomie hat das Shopping-Zentrum auch die richtige Atmosphäre für einen Bummel mit anschließendem Genuss-Stündchen. Neue Schuhe finden? Die angesagte sonnentaugliche Mode entdecken? Kein Problem, die Auswahl ist groß und das Anprobieren macht Spaß. Zumal das Center viel Bequemlichkeit bietet. Für die schweren Taschen und Päckchen gibt es eine Rolltreppe und einen Aufzug. Wer Nachschub braucht, findet einen Geldautomaten und bei Stärkungsbedarf eine Apotheke. Das großzügige Parkhaus ist trockenen Fußes zu erreichen. Ebenso kann der Alltagseinkauf gemütlich erledigt werden, ist doch das REWE-Center im Obergeschoss fast ein kleines Kaufhaus für sich. Auch wer eine Pause braucht, hat die Auswahl. Vom leckeren Eis bis zur Ente süß-sauer ist alles möglich.
Damit die Erfolgsgeschichte des Centers weitergehen kann, liegt die Verwaltung in kompetenten Händen. Das Unternehmen Retail Management Expertise (RME) lenkt die Geschicke des Shoppingtempels mit viel Erfahrung und einem steten Blick auf die individuelle Situation des Ortes. Insgesamt betreut RME einen Immobilienbestand von mehr als 1,4 Millionen Quadratmetern und verwaltet mehr als 40 Objekte.

IMG_0577 IMG_0584 IMG_0576 IMG_0573

Zahlen, Daten, Fakten
· 20.000 Quadratmeter
· 30 Geschäfte
· mehr als 600 Parkplätze
· Ankermieter:
REWE-Center, Media-Markt, C&A, Müller
· Ebenso: Deichmann, Apollo-Optik, Mavi-Jeans, MyShoes, Takko-Fashion, Intersport Voswinkel und viele mehr
· Gastronomie: Haiky, Asian Food, Eiscafé da Claudio2, Pizzeria Fantastico, Pyramide Grill und mehr
· Verwaltung: Retail Management Expertise
· Regelmäßige Aktionen für Kinder und Erwachsene
· Regelmäßige verkaufsoffene Sonntage

Vormerken:
10.07. Verkaufsoffener Sonntag in der Stadtmitte, Ballonworkshop für Kinder mit Fotoshooting im
Rathaus-Center!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.