Beziehungs-Pflege, die mobil macht

Qualität als Prozess: Im Autohaus Kunzmann auf den ersten Blick sichtbar

Viel Glas, hohe und helle Räume schaffen die Transparenz, die Kunzmann-Kunden verdienen. Eine nach neusten Erkenntnissen errichtete Werkstatthalle mit eigenem Eingang bietet Transporter-Besitzern Service auf höchstem Niveau. Acht Arbeitsplätze ermöglichen schnelle Leistung. „Das kann für Handwerker oder Behörden existentiell sein“, sagt Betriebsleiter Christian Bischoff. Und hat noch mehr im Angebot: „Das Fahrzeug kommt am Freitagabend, wir bearbeiten es am Samstagmorgen und am Montag ist es wieder einsatzfähig – ohne Ausfallzeiten.“

Mit Liebe zum Standort – Engagement für Dietzenbach

„Wir haben eine tolle Location in einer tollen Stadt“, heißt es bei Kunzmann. Die Kreisstadt mitzuentwicklen sei selbstverständlich. Auf einem weiten Feld: Partner beim jährlichen Lions-Stadtlauf, Kultursponsoring, Unterstützung von Schulen und Jugendinitiativen und bekannt als Spielstätte der erfolgreichen Reihe „Jazzen und Schmatzen“. Bischoff kündigt an: „Wir haben noch einige Ideen auf Lager.“

Über dem Autohaus Kunzmann glitzern die Sterne heller. Die der zertifizierten Gebrauchtwagen der Marken Mercedes und Smart. Und diejenigen, die am Service-Himmel stehen.

„Beziehungen“ heißt das Zauberwort für den Erfolg des Kunzmann-Standortes an der Justus-von-Liebig-Straße. „Persönliche Bindungen liegen uns am Herzen“, sagt der Technische Betriebsleiter Christian Bischoff. Dass er gemeinsam mit dem Team in seinen Ansprüchen stets weiterdenkt, lohnen die Kunden mit Loyalität und Treue. „Da liegen wir im Schnitt immer weit über den Ergebnissen anderer Werkstätten, also müssen wir etwas richtig machen.“
Im Auftrag der Daimler AG Frankfurt/Offenbach vermittelt Kunzmann neue Automobile der Marke Mercedes, bietet top Gebrauchtwagen der Marke „Junge Sterne“ und dazu trendige Smart-Modelle unter dem Label jung@smart. Dabei ist das Autohaus „mehr als Verkauf“. Jeden Tag aufs Neue beweisen die Mitarbeiter den Leitgedanken „Die neue Service-Dimension“. Das beginnt mit einem Kaffee und führt zu einem kostenlosen Fahrzeug-Check vor dem Werkstattbesuch. „Wir schauen uns das Fahrzeug zusammen mit dem Kunden an und klären, was ansteht“, so der Betriebsleiter. Immer mit der Zeit, auf persönliche Bedürfnisse einzugehen. Selbstverständlich kümmert sich Kunzmann auch um die Mobilität des Automobil-Besitzers. „Wir lassen unsere Kunden nicht stehen“, verspricht Bischoff.

Kunzmann in Dietzenbach
Justus-von-Liebig-Straße 22
Tel. 06021 361 18100
www.kunzmann.de
50 Mitarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.