10 Jahre Rathaus Center: Von der Dynamik eines gefragten Einkaufs-Treffs

on

Der starke Auftritt kam an einem Donnerstag: Pünktlich und passend zur schönsten Zeit des Jahres öffnete am 29. November 2007 das Rathaus Center seine Türen. Besonderen Lockstoff boten Media-Markt und REWE-Center, die bereits ab 6 Uhr in der Früh die Premierekunden stöbern ließen. Damit hatte in Dietzenbach eine neue Zeitrechnung begonnen. Seit einem Jahrzehnt sind nun Shopping-Genuss und Vergnügen, Gaumenfreuden und Augenweiden an einer Stelle vereint.
Das Mehr an Einkauf in der Kreisstadt entwickelte sich schnell zur Erfolgsgeschichte. Von Monat zu Monat ein Zustrom an Kunden. Und von Saison zu Saison Ideen und Innovationen, die das Einkaufen zum Erlebnis machen. Ständig am richtigen Punkt des aktuellen Lifestyles sind nicht nur die Geschäfte mit ihrem Angebot. Auch die Unterhaltung mit Fotowettbewerben, Ausstellungen, Puppentheater und verkaufsoffenen Sonntagen verschafft den Bummlern auf der Suche nach dem Lieblingsprodukt zusätzliche Lebensqualität. Dazu trägt nicht zuletzt die Struktur des Rathaus Centers bei. Anlässlich einer Untersuchung des zweitgrößten Automobilclubs Deutschlands, des ACE, zählt das Parkhaus etwa zu den besten der Region. Das wissen auch die zu schätzen, die mit Lust auf gutes Essen zu einer Stippvisite vorbeikommen. Dabei können sie kostenfreies WLAN genießen und beim Servicepunkt der EVO ihre Energieversorgung klären.
Apropos Energie! Media Markt zeigt mit seiner Sortimentserweiterung um E-Bikes den stetigen Fortschritt durch Technik, die uns inzwischen in immer mehr Lebensbereichen unterstützt. „Die Digitalisierung im Handel steckt noch in den Kinderschuhen und wir blicken hier einer spannenden Entwicklung entgegen“, zeigen sich die Vertreter des Center Managements überzeugt. In diesem Sinne geht es weiter mit der Dynamik des gefragten Einkaufs-Treffs. Gilt es doch beständig herauszufinden, wie Shopping-Genuss der Zukunft aussieht, welche Bedürfnisse der Kunde hat und was die Digitalisierung möglich macht.

Rathaus Center © Dietzenbach Magazin

Rathaus-Center in Fakten und Zahlen

Eigentümer: Hahn Gruppe
Management: Retail Management Expertise (RME)
Baukosten: ca. 37,5 Millionen Euro
230 Meter lang, 101 Meter breit
21.000 Quadratmeter Fläche
30 Fachgeschäfte
683 Parkplätze

Rathaus Center Dietzenbach
Center-Management:
Retail Management Expertise
Offenbacher Straße 9
63128 Dietzenbach
Tel. 06074 3015534
www.rathaus-center-dietzenbach.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.